Om-Healing Naturheilpraxis

Gesundheit    Stärkung    Verjüngung    Ruhe    Inspiration    Heilung    Weisheit   Glückseligkeit    SELBST-Verwirklichung

„Ayurvedische Kuren“  –  Wahrgenommene Erfahrungen, Empfindungen und Veränderungen von Patienten

 während und nach der  Zeit der Kur

PICT4931

Hallo, lieber Herr Singh,

falls Sie schon den Gedanken gepflegt haben, ich hätte Sie vergessen, dann wäre dies ein Irrtum. Es haben nur sehr wenige Menschen vor ihnen geschafft, einen solch bleibenden und nachhaltig guten Eindruck zu hinterlassen. Dafür meinen ergebenen Dank.

Auch wenn ich schon mehrfach den Anlauf genommen habe, Ihnen zu schreiben, war mein Vata doch immer wieder etwas schneller und hat sich wieder mit anderen Dingen beschäftigt. Dennoch habe ich jeden Tag mindestens einmal an Sie gedacht.

Seit meiner letzten Sitzung habe ich es keinen einzigen Tag versäumt das tägliche Ayurveda-Programm – ohne Wecker aufstehen, Sesamöl für Ohren und Nase, Sonnengruß, Mittagsruhe und abends früh (mit wenigen Ausnahmen) schlafen gehen – mit Freude und Gelassenheit zu absolvieren. Auch meine Ernährungsgewohnheiten haben sich seit der Kur nachhaltig stabilisiert und wesentlich verbessert. Ich weiß jetzt ganz genau, was mir gut tut und was nicht und welche ungesunden irdischen Genüsse ich am nächsten Tag mit gesunder Nahrung kompensieren kann. Mein Gewicht hat sich geringfügig, um 2 kg über Weihnachten und Silvester, auf derzeit 65 kg angehoben – also immer noch im grünen Wohlfühlbereich.

Meine Gedanken haben sich sehr verändert, meine Intuition ist tiefer geworden und meine Ausstrahlung weiter.

Auch meine psychischen Tiefststände haben sich nicht mehr so lange bei mir aufgehalten und ich konnte sie besser und schneller verarbeiten.

Es haben sich Themen und Erlebnisse offenbart, die lange Zeit verdrängt wurden und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die Angst davor mehr oder weniger verloren habe. Im Bereich Beruf bin ich derzeit im Aufwärtstrend, auf alle Fälle bin ich mutiger und kämpferischer geworden, was sich auch hoffentlich positiv auf das finanzielle Gebiet ausbreiten wird (dies ist für mich noch ein großes Lernthema), so dass ich bald wieder zu Ihnen kommen kann und wieder himmlische Behandlungen genießen darf.

Wider Erwarten hat die Krankenkasse die Rechnung nicht akzeptiert und bezahlt, ich habe mittlerweile keine Lust mehr, mich noch weiterhin mit dieser Kasse zu ärgern. Ich sehe es inzwischen so, dass ich mir etwas ganz besonders Gutes bei Ihnen gegönnt habe und alles mit meinen Händen erarbeitet und bezahlt habe. Dies hat für mich einen besonders hohen immateriellen Wert. Ich habe mir aber erlaubt, die Krankenkasse nicht mehr weiter zu unterstützten und habe die Mitgliedschaft gekündigt.

Lieber Herr Singh, es war mir ein großes Bedürfnis, Ihnen im Großen und Ganzen von meinen Erfahrungen in den letzten drei Monaten zu berichten. Selbstverständlich hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen.

In tiefer Achtung vor Ihnen und Ihrem göttlichen Tun, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen und Umarmung,

Gabriele

 

Die Wunderheilung

Hallo. Mein Name ist Lisa und ich bin 13 Jahre alt. In meinem jungen Leben habe ich schon sehr viel mitgemacht. Von Lungenentzündung bis zu einem durchlöcherten Herzen, hin zu abgebissenen Fußzehen war schon alles mit dabei.

Doch kein Erlebnis ist so schlimm wie das hier: Als meine Mutter und ich für ein Jahr in die Vereinigten Staaten zogen, war schon vom ersten Tag an Action angesagt. Als wir zum Strand fuhren, um einen friedlichen Einstieg in unser neues Leben zu feiern und ins Wasser gingen, um ein bisschen zu schwimmen, hatte ich schon eine Art mulmiges Gefühl im Magen. Das hatte ich immer, wenn irgendetwas mit mir passierte, da mein Körper sich über die Jahre eine Art Gefahrensensor angeeignet hatte. Ich unterdrückte das mulmige Gefühl in meinem Magen und wagte meinen dritten Schritt ins seichte Wasser. Da wird schon nichts passieren, dachte ich: falsch gedacht.

Bei meinem vierten Schritt merkte ich sofort, dass sich ein Stachel durch mein Fleisch bohrte. Scheinbar mühelos in meinen linken Fuß. Spätestens jetzt war mir bewusst, mit was ich es zu tun hatte, nämlich mit einem Rochen. Da ich bis jetzt noch nicht nach unten gesehen hatte, um zu identifizieren, um was für eine Art Rochen es sich dabei handelte, bemerkte ich umso mehr, wie sich sein tödliches Gift langsam seinen Weg durch mein Blut in mein Gehirn bahnte. Der Schmerz, den ich erlitt war grauenvoll und nahezu unerträglich.

Um mich jedoch abzulenken, packte mich die Neugier und ich wagte doch einen Blick zu meinem blutenden Fuß. Aber als ich dann nach unten in das so friedlich aussehende Meer blickte, stockte mir der Atem. Ich bereute sofort, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu wagen, nachzusehen, welcher Rochen es war, denn was ich sah, gab meinem Schmerz und Schreck noch einen Schub. Es hatte vollkommen meine Erwartungen übertroffen. Was unter mir schwamm, war eine graue Platte mit hellblauen Punkten und einem langen Stachel mit einem Gesamtdurchmesser von ungefähr einem Meter, auch bekannt als Blaupunktrochen. Da ich sehr viel über diese Art Rochen gelesen hatte, wusste ich, dass das Gift mich in wenigen Stunden töten konnte und ich musste mir selbst eingestehen, dass es eine ziemlich bescheuerte Idee gewesen war, ins Wasser zu gehen. Zum Glück lenkten mich die engelhaften Bewegungen des Rochens ein wenig von dem Schmerz seines Giftes ab und ich brachte es heraus, einen Schrei auszustoßen. Dieser Schrei war sehr entscheidend, denn meine Eltern, die schon im Wasser waren, hätten ansonsten wahrscheinlich nicht schnell genug her kommen können, um mich zu retten.

Sofort kamen meine Mutter und mein Vater zu mir her geeilt und hievten mich, mit Tränen in den Augen, aus dem Wasser. Völlig in Panik versuchte meine Mutter dann, die Bakterien des Wassers aus meiner Wunde zu saugen. Da mein Kopf höllisch brannte und mein Gehirn sich anfühlte, wie eine Stromleitung auf Feuer, konnte ich nur noch halbwegs vernünftig erklären, was gerade passiert war. Mir wurde schwarz vor Augen, aber mit einem Blick aus dem Augenwinkel konnte ich gerade noch erkennen, wie das Naturwunder schwerelos und unbeschwert und mit scheinbar reinem Gewissen davon glitt und in den blauen Tiefen des Ozeans verschwand. Es wäre ein wundervoller Anblick gewesen, wenn ich nicht gerade schmerzverzerrt und halbtot, versucht hätte, nicht ohnmächtig zu werden. Leider gelang mir dies nicht und während meine Mutter den scheinbar endlosen Steg zum Hotel rannte, um Hilfe zu holen und mein Vater mich ihr hinterher trug, machte mein Kreislauf schlapp und ich war sozusagen weg... .

Als ich wieder aufwachte, fand ich mich am Waschbecken der Hotellobby wieder und die Schmerzen wurden schlimmer als zuvor. Ich sah, wie um die zwanzig Leute mich angafften und so taten, als ob sie Mitleid hätten und sich leise oberflächliche Sachen wie: „Das arme Kind, können die Eltern nicht besser aufpassen.“ oder „Oh mein Gott!“, zuflüsterten. Während dessen krümmte ich mich vor Schmerzen. Mein Vater versuchte verzweifelt, die Ambulanz zu erreichen und meine Mutter versuchte mich vergeblich zu beruhigen, als ein Mann aus der Masse heraus trat. Er sage, dass man Eiswürfel auf die Wunde drücken sollte. Falsche Antwort. Da ich schon viel über die Behandlung von Rochenstichen wusste, lehnte ich ab. Doch als ich wieder in Ohnmacht viel, ließen sich meine Eltern überzeugen, dass es das Richtige war und um wenigsten etwas zu tun,  folgten sie dem Ratschlag des Mannes. Was sie aber nicht wussten war, dass heißes Wasser den Schmerz gelindert hätte, während kaltes Wasser den brennenden Effekt, den das Gift hatte, nur verstärkte.

Was wir aber alle wussten war, dass es für mich auf keinen Fall Zeit war, zu Sterben und bei diesem Gedanken hörte ich sogar aus der Ohnmacht heraus, das mir vertraute Geräusch des Krankenwagens unter dem Geflüster und den Tränen der Umstehenden. Mir viel ein Stein vom Herzen und meine Hoffnung war wieder geboren. Ich wurde sofort in den orange-rot-weißen Wagen eingeladen und die Fahrt konnte losgehen. Nun fühlte ich mich sicherer als in der Lobby. Doch dann, als ich aufwachte, spürte ich wieder den unaushaltbaren Schmerz in meinem Kopf. Leider hatte das Lachgas bei mir nicht angeschlagen und ich sollte noch länger die Schmerzen des Stichs erleiden. Ich schlief ein. Als ich aufwachte, war ich in unserem Ferienhaus angekommen und ich lag in meinem, mit Kissen überfrachteten Bett. Es ging mir schon viel besser und nach einigen Wochen war das Ereignis schon fast vergessen. Ein Monat war inzwischen vergangen. (…)

Doch der Albtraum in dem ich steckte, war noch nicht vorbei. Ich fing an, eine Art Zuckung zu bekommen. Ja, so konnte man es nennen – ein Brennen im Kopf, das immer schrecklicher zu werden schien. Tag für Tag, mehr und mehr, … . Ab einem gewissen Punkt der Zuckungen fiel mir alles, was ich gerade in den Händen hielt zu Boden oder ich stolperte und viel hin. Da beschlossen meine Mutter und ich zum Arzt zu gehen. Oder sollte ich eher sagen zu Ärzten? Nach einer langen Wartezeit kam einer von ihnen mit der erschreckenden Diagnose „Epilepsie“ aus dem Besprechungszimmer. Er schlug meiner Mutter starke Medikamente vor, die mir helfen sollten, aber er sagte ihr auch, dass ich nicht wieder gesund werden würde. Sie war am Boden zerstört und aus lauter Verzweiflung rannten wir von einem Arzt zum anderen – doch immer dasselbe. Einen Grund? Sie gaben dem Gift des Rochens die Schuld. Meine Mutter beschloss, nach Deutschland ins Tropeninstitut zu fahren, doch dazu kam es nie.

Nach dem schmerzerfüllten Flug und der Fahrt nach Hause, wartete meine Oma schon auf mich. Sie sah mich, packte mich und setzte mich ins Auto. Ob ich wüsste, wo wir hinfuhren? Keine Ahnung. Ich wusste nur, dass es nur noch besser werden konnte. Ich war während der Fahrt wohl eingeschlafen und als das Auto stoppte und ich die Tür öffnete, ausstieg und die Schnee bedeckte Treppe des Hauses, vor dem wird standen, betrat, las ich auf einem kleinen Schild: Naturheilpraxis Singh. Als sich die Tür dann öffnete und ich die zweite Treppe zur Praxis hinunter trat, hatte ich schon das Gefühl, ein bisschen gesünder zu sein. Nach ungefähr fünf Minuten kam Herr Singh und führte ein aufschlussreiches Gespräch über seine Behandlungsmethoden, fragte, was denn das Problem sei. Er sagte mir auch, wie lange es dauern würde, wieder gesund zu werden, dass die Ernährung ganz wichtig sei und dass Schokolade gut für mich wäre.

Die Behandlung sollte bis zu zwei Monaten dauern. Schon von der ersten Behandlung an fühlte ich mich besser. Und es wurde von Tag zu Tag angenehmer. Es tat mir gut und ich fing an, meinen Körper wieder zu spüren und Meditation zu lernen. Es stellte sich heraus, dass die Schüttler, die ich hatte, sich aus Stress entwickelt hatten und sie langsam, aber sicher weg gehen würden. Es fiel meiner Mutter und mir ein Stein vom Herzen. Nach ungefähr vier Wochen Kur mit Fango, Ölen, Massagen etc. ging es mir schon sichtlich besser und Herr Singh war mittlerweile schon fast ein Teil der Familie. Ich lernte auch seine Tochter, Mira, kennen. Auch sie wurde von mir schnell ins Herz geschlossen und sie wird immer einen Platz in meinen Gedanken haben.

Während der Massagen erzählte Herr Singh mir auch über die zahlreichen indischen Götter und ihre speziellen Bedeutungen, so zum Beispiel, dass der Elefantengott hinten im Nacken sitzt und die Wirbelsäule seinen Rüssel repräsentiert.

Als die Kur dann beendet und ich geheilt war, gab Herr Singh uns noch einen Ernährungsplan, Rezepte für Naturmedizin und Wissen um unsere Aszendenten für die Zukunft mit. Mir gab er noch etwas ganz Besonderes – eine Kette für alle Fälle. Nicht nach viel aussehen mochte sie, aber wenn man die Geschichte dahinter wusste, dann war sie etwas ganz Besonderes. Ich werde sie in Ehren halten und auf ewig dankbar für das mir gegebene Wunder sein – meine Heilung, der Reichtum an Wissen und die Kette, die ich von ihm bekam.

Der Abschied viel mir schwer und ich hätte es ohne ihn nie geschafft, auf so angenehme Art und Weise gesund zu werden. Ich kann ihn nur weiter empfehlen und hoffen, dass seine Kraft auch noch weitere Wunder bewirkt, so wie bei mir.

Mit Grüßen und Küssen

Lisa

 

So vieles gibt es auszudrücken -

es erscheint mir, dass ich diese Vielfalt

nicht vermitteln kann.

 

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals

von Herzen bei Dir bedanken

 

für

 

das Vertrauen,

die innere Ruhe,

die Beständigkeit,

die Veränderung,

den Reichtum,

die Liebe,

 

die ich durch Dich und Deine Behandlungen

erfahren durfte.

 

                 Du bist mein Vorbild.

 

Für Dich und Deine Familie,

alles Liebe im neuen Jahrtausend.

 

Bretten

 

Lieber Herr Singh,

Ihnen zunächst ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die ich bei Ihnen verbringen durfte. Ich habe sehr viel mitnehmen können. Immer wieder tauchen in meinem Alltag einzelne Worte oder Sätze auf, die mir Halt geben, die mich auf meinem Weg unterstützen und bestärken.

So haben Sie mal gesagt: “Jetzt sind Sie dran”.

Jetzt darf ich an mich denken, an meine Gesundheit, nicht nur an das Wohlbefinden der Kinder oder meines Mannes. Jeder nimmt das mit, was er brauchen kann, jeder hört das heraus, was gerade auf ihn passt. Mir geht es, im Vergleich zu den ganzen letzten Jahren, Jahrzehnten, so gut wie noch nie. Und mit dem anstehenden Weihnachtsfest verspüre ich auch endlich inneren Frieden.

Habe endlich den Mut gefunden, mich aus der mich so krankmachenden Beziehung zu meinem Mann zu lösen. Vor 4 Wochen habe ich mich getrennt. Gefühlsmäßig durchlebe ich alles: eine große Befreiung, Erleichterung, das Empfinden, eine riesige Last abgelegt zu haben, die schon jahrelang viel zu schwer auf meinen Schultern lastete. Dann kommen wieder Zweifel, ob ich wirklich das Recht dazu habe, so “egoistisch” zu sein. Und ich muss diesen Weg weitergehen, ohne genau zu wissen, wie er weitergeht, wie es sich mit den Kindern organisieren lässt, wie es finanziell für uns aussehen wird.

Sobald ich auch einen Schritt zurückgehe, meldet sich sofort mein gestörtes Essverhalten, der Darm oder der Unterleib - und das alleine zählt.

Ich habe in den letzten Wochen mehr als drei Kilo zugenommen, habe richtig Appetit, jeden Tag Stuhlgang (wenn auch noch nicht ganz ohne Schwierigkeiten) und kaum mehr Unterleibsprobleme.

Ich denke, dass es ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für Sie ist, zu erfahren, zu lesen, zu hören, dass das, was Sie weitergeben ankommt und phantastisch wirkt.

Herzlichen Dank!

Ihre M. Zanin

 

Lieber Amar,

Vor knapp einem Jahr kam ich zu Dir und bat Dich, wegen meiner schweren körperlichen Erkrankung um Hilfe. Nach einer Untersuchung erhielt ich von Dir einige Vorschläge, was ich für mich tun kann und welche Behandlungen für mich in Frage kommen. Nach einer von Dir vorgeschlagenen Bedenkzeit, erhielt ich bei einem erneuten Termin unter anderem eine Ernährungsempfehlung und einen Plan, genau auf meinen Körpertyp abgestimmt. Ab diesem Zeitpunkt schenkte ich meinem Körper mehr Beachtung durch tägliches Massieren meiner Haut mit Öl, durch regelmäßige Spaziergänge im Wald und durch Atemübungen. Es war sehr wichtig für mich, mir diese Zeit für meinen Körper zu nehmen.

Später machte ich eine 3-wöchige Pancha-Karma-Kur bei Dir. Diese Kur war für mich sehr wirkungsvoll, physisch, wie auch psychisch. Ich konnte aufgrund der intensiven Massagen, der Stirnölgüsse, einer entsprechenden Diät, durch Einläufe und durch homöopathische Medikamente sehr gut entgiften. Durch ganz individuell von Dir ausgesuchte Medikamente baute ich meinen Körper wieder auf und kräftigte ihn. Ich bin innerlich viel ruhiger geworden und kann viel besser entspannen. Meine Verdauung funktioniert besser. Auch meine Haut fühlt sich weicher und samtiger an. Die bei der Kur erlernten Joga-Übungen und Meditationen sind für mich wichtiger Bestandteil meines täglichen Lebens geworden.

In regelmäßigen Abständen gönne ich mir eine Ganzkörper-Ölmassage. Sie ist einfach traumhaft. Du bist ein phantastischer Masseur. Bei jeder Massage kann ich mehr und mehr loslassen.

Ich lerne zunehmend meinen Körper zu lieben und zu achten und meine Gefühle anzunehmen. Es stärkt mein Selbstwertgefühl. Nach so einer Behandlung fühle ich mich vollkommen mit neuer Energie aufgeladen, voller Freude, Liebe und Dankbarkeit. Dieses schöne Gefühl hält lange Zeit an.

Ich finde Deine naturheilkundlichen und ayurvedischen Behandlungen ganz wunderbar. Es wird hier alles behandelt: der Körper, der Geist und die Seele.

Dein individuell zugeschnittener Behandlungsplan ist sehr passend und vor allem wirkungsvoll.

Ich lernte bei Dir, die Verantwortung für meine Gesundheit selbst zu übernehmen. Du stelltest mir frei, ob ich Deine Empfehlungen umsetze oder nicht. Es war für mich eine Herausforderung und es fühlt sich sehr gut an, aus eigenem Willen heraus etwas für sich selbst zu tun. Der freie Wille ist sehr, sehr wichtig, um gesund zu werden.

Ich fühle mich körperlich stark und bin überaus glücklich. Ich liebe mein Leben! Für Deine wunderbare Behandlung und Deine hervorragende Arbeit danke ich Dir von ganzem Herzen.

Mit lieben Grüßen

Marieluise

 

Lieber Amar,

als ich jünger war, habe ich immer gehofft, eines Tages zu den Menschen zu gehören, die mit ihrem Leben andere Menschen ermutigen, bunt und erfüllt zu leben. Heute denke ich, dass ich genau dieses Leben lebe. Ich denke doch, trotz einer Welt mit Gewalt, dass man die Liebe zwischen Menschen (er)leben kann. Ich selbst suche nach Menschen, in denen ich Lebendigkeit spüre. Ich bin mir sicher, sowohl in Dir, Amar, auch in Jana, solche Menschen gefunden zu haben.

Es wäre schade, wenn Ihr ein solch wertvolles Projekt, sei es auch in ferner Zukunft, beenden würdet. Vielleicht müsst Ihr nur einige ideologische Abstriche machen, die Euch gut tun und “wir” als Schüler auch damit leben können.

Alles Liebe und Gute, ich weiß Eure Arbeit zu schätzen.

Petra

 

Lieber Amar,

wir haben heute die Pancha-Karma-Kur abgeschlossen. Man kann sich mit Recht sehr glücklich schätzen, wenn man so etwas märchenhaft Schönes erlebt hat. Während der liebevollen Behandlungen fühlte ich mich wie ein Königskind. Es war ein Balsam für Körper und Seele. Schon nach der dritten Behandlung habe ich positive Veränderungen in mir wahrgenommen. Meine Leiden haben sich verbessert. Ich fühle mich frisch, energievoll und leistungsfähiger als vorher. Diese Kur ist ein kostbares Geschenk von Dir und dafür bin ich zutiefst dankbar und freue mich auf meine nächste Kur.

Ich danke dem lieben Gott, dass es Dich gibt und dass Du uns, Deinen Schülern, Dein Wissen weitergibst. Ich komme sehr gern zu Yoga-Abenden und zu Yoga-und Meditations-Wochenenden zu Dir. Dein Haus ist eine kleine Insel der Harmonie und des Miteinanders, wo man das Gefühl der Vertrautheit und Geborgenheit hat.

In Liebe und Dankbarkeit,

Deine Schülerin Barbara

 

Ich schreibe diese Zeilen in Dankbarkeit und Liebe!

Die Massage- und Energiearbeit von Amar-Jit Singh berührt und bereichert mich immer wieder aufs Neue. Durch seine Präsenz, Achtsamkeit, Respekt und Liebe kann ich eintauchen in tiefe Erfahrungen, die einerseits schmerzhafte Gefühle bei mir auslösen, jedoch auf wunderbare Weise in Liebe und tiefe Entspannung verwandelt werden. Nicht selten fühle ich mich erleichtert, ja sogar beflügelt.

Die nachhaltige äußerst positive Wirkung, sowohl auf meinen Körper und meinen Geist, als auch auf meine Seele, lassen die Behandlungen für mich zu einem wertvollen Kleinod im Alltag werden.

In liebevoller Verbundenheit

Angelika Massinger

 

Hallo lieber Amar,

ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken für die unglaublich gute, fruchtbare und unersetzliche “Arbeit” am Energiekörper. Dies sind einfach sehr, sehr wertvolle Erfahrungen und ich bin meinem Schicksal dankbar, dass ich Dir begegnen durfte - nach all dem Suchen endlich das Richtige gefunden zu haben.

Wenn Dein Weg Dich mal weiterführt - an andere Plätze würde ich das auch begrüßen! Obwohl ich auch traurig wäre.

Alles Liebe und Gute

Elisabeth

 

Geehrter “Heiler” Singh.

Höre auf die Weisheit Deines Körpers, die sich durch Zeichen des Wohlbefindens oder des Unwohlseins ausdrückt. Wenn Du Dich für ein bestimmtes Verhalten entscheidest, frage Deinen Körper: “Wie fühlst Du Dich dabei?”

Wenn Dein Körper ein physisches oder psychisches Notsignal sendet - sei vorsichtig! Sendet Dein Körper ein Signal des Wohlbefindens und des Eifers - mache weiter.

Lebe in der Gegenwart, denn sie ist der einzige Moment, den du hast. Lasse die Aufmerksamkeit auf dem ruhen, was hier und jetzt ist. Akzeptiere ganz und gar, was auf Dich zukommt, so dass Du es würdigst, davon lernst und es dann loslassen kannst. Die Gegenwart ist so, wie sie sein sollte. Sie spiegelt unzählige Naturgesetze wider, die Dir diesen bestimmten Gedanken und diese richtige körperliche Reaktion beschert hat. Dieser Moment ist so, weil das Universum so ist. Kämpfe nicht gegen den unendlichen Lauf der Dinge an. Sei eins damit. In dieser Erkenntnis liegt große Freiheit. Diese Gedanken könnten von Ihnen sein.

Vielen Dank für die Hilfe zur Überwindung meines “Burn-out” und der Befreiung von einem Druckring um und auf meinem Kopf.

Franz Peter Heydthausen

 

Lieber Amar,

was ich Dir sagen möchte ist, dass ich die Zeit bei Dir sehr genossen habe. Ich kannte meinen Weg, doch Du hast mir durch Deine Wärme, Herzlichkeit und Spiritualität gezeigt, wie ich ihn gehen muss. Es werden sich noch viele Türen öffnen. Ich bin nicht nur in Deinen Kurs gekommen, weil ich Rückenbeschwerden habe und auch nicht nur, um meine Mitte zu finden. Ich befinde mich schon seit einiger Zeit auf dem spirituellen Weg, und ich wusste, dass ich dieses Licht noch deutlicher sehen und noch intensiver spüren kann, wenn ich bei Dir bin. Deshalb möchte ich noch viel lernen, und Du bist ein sehr guter Lehrer.

Ich habe mir gewünscht, die Aura eines Menschen sehen zu können, und in meiner zweiten Joga-Stunde sah ich sie - bei Dir! Ein helles Licht um Deinen Körper. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie glücklich mich dieses Erlebnis gemacht hat. Man muss einfach nur loslassen - dann kommen die Dinge von ganz alleine.

Danke Amar, Du bist ein ganz besonderer Mensch!

Liebe Grüße,

Doreen

 

Ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde! Es gibt Dinge, die man kaum beschreiben kann, kaum glauben kann, man muss sie erleben!

Während einer ayurvedischen Massagebehandlung bei Herrn Singh erlebte ich was ganz Besonderes. Ich spürte während der Massage deutlich, wie mein Körper mit Energie und Liebe durchströmt wurde. Nach und nach erfuhr ich eine tiefe Entspannung, bei der teilweise mein Atem extrem langsam wurde. Ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Ich hatte das Gefühl, dass ich durch irgendetwas durchgegangen bin, es hatte sich eine Wandlung in mir vollzogen. Sowohl in der Ruhezeit nach der Massage als auch noch viele Stunden danach lebte ich in einem Zustand, indem Kopf und Gedanken fast ausgeschalten schienen. Ich war sorgenfrei und fühlte mich ganz und eins mit mir selbst - jede Wertung wie gut oder böse, Glück oder Leid stellten sich ein. Rein, so wie es war, so war es einfach gut für mich.

Mein Körper fühlte sich schwer an, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, irgendwie zu schweben. Lange danach konnte ich nichts sagen, schreiben und auch schlecht gehen. Ich war fern von meinem Alltag und allem, was dazugehört. Wie könnte ich abschließend beschreiben, was dies für ein Erlebnis für mich war? Vielleicht bin ich den  himmlischen Kräften und Energien sehr nahe gekommen und durfte sie erfahren. Ich empfinde dieses Erlebnis bis heute auf jeden Fall als ein ganz besonderes Geschenk des Himmels an mich!

Herzlichen Dank möchte ich Herrn Singh sagen, der mir all dies ermöglicht hat.

(Anonym)

 

Lieber Amar,

seit meiner schweren Kopfoperation und einigen anderen gesundheitlichen Problemen, mache ich mir viele Gedanken über mein Leben, meine Gesundheit, meine Mitmenschen, was alles in der Vergangenheit passiert ist...

Schließlich musste ich feststellen, dass ich zum größten Teil völlig neben mir her gelebt habe, vieles nicht wahrgenommen habe und die schönen Dinge des Lebens für selbstverständlich hielt.

Ich meldete mich wieder bei Dir zum Joga an und nach kurzer Zeit wurde mir durch Deine Beiträge klar, dass ich einiges in meinem Leben ändern will. Ich stelle fest, dass mein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist/Seele nicht nur durch die Operation, sondern auch durch meine frühere Lebensführung völlig aus dem Lot geraten ist.

Schließlich entschied ich mich für eine Pancha-Karma-Kur. Diese Zeit war an vielen Tagen nicht leicht für mich. Während der Behandlungswochen habe ich mich intensiv mit meinem Inneren, meiner Psyche beschäftigt, mir noch mehr Gedanken gemacht. Schon während der Kur stellte ich schnell positive körperliche und geistige Veränderungen an mir fest.

Hier einige körperliche Veränderungen:

Das vor kurzem gemachte EEG weist jetzt einen Normalbefund auf, da hatte ich vor ein paar Monaten noch leichte Probleme. Hatte Beschwerden beim Wasserlassen, hatte ständig Drang – auch das ist jetzt normal. Fühle mich insgesamt leichter und frischer.  Auch mein Schwindel wird von Tag zu Tag besser. Meine Augen sind wieder klar und hell, die zuvor leicht rötlich-gelb waren. Hatte das Gefühl, dass mein Körper wieder zu mir gehört. Jetzt ist mir bewusst, dass ich auf dem richtigen Weg bin und gehe ganz anders mit mir und meinen Mitmenschen um. Auch bin ich dankbar für jeden neuen Tag den ich genießen kann.

Viele Grüße

Dan

 

Lieber Amar,

bevor ich zu Dir in die Behandlung kam, war eine sehr große Unruhe in meinem Geist und Körper. Körperlich hat sich das in Rücken- und Gelenkbeschwerden, Herzstichen und teilweise Herzrasen und einem chronischen Handekzem geäußert. Ich war innerlich aufgewühlt, wusste nicht, in welche Richtung mein Leben gehen soll und habe mich dadurch sehr unsicher gefühlt.

Während der Kur habe ich wieder Zugang zu meinen teilweise versteckten Gefühlen und Wünschen bekommen. Ich konnte während der Behandlung wunderbar loslassen und entspannen. Ich habe erfahren, wie sehr meine Ernährung mein Wohlbefinden beeinflusst und ich habe Zusammenhänge zwischen meinem Geist und Körper erlebt. Teilweise habe ich mich aber auch sehr jung und verletzlich gefühlt.

Durch diese Zusammenhänge und Erfahrungen ist eine Ruhe in meinem Geist eingekehrt, der mir Klarheit über meinen weiteren Weg gegeben hat.

Meine körperlichen Beschwerden waren am Ende der Kur nicht völlig verschwunden, nach einer nachfolgenden Woche Urlaub ist aber tatsächlich ein Teil dieser Beschwerden verschwunden.

Du hattest mir die Aufgabe gegeben, meine Ziele für die nächsten 40 Tage festzulegen, der Zeitraum ist noch nicht vergangen und fast alle meine Ziele sind Realität geworden. Das ist unglaublich für mich und macht mich sehr glücklich. Ich habe ein ganz neues Bewusstsein für mich entwickelt und achte sehr auf mich.

Vielen Dank für alles, Amar

Verena

 

Eine Heilbehandlung bei Amar Singh ist nichts, was man mal eben schnell “erledigen” kann. Da es eine ganzheitliche Methode ist, bedarf es eben auch des Einsatzes von Körper, Rede und Geist beim Patienten.

Da ich, nach der Konstitutionslehre des Ayurveda, ein ausgeprägter Vata-Typ bin, “leide” ich unter innerer Unruhe bedingt durch viele Gedanken, die ständig durch meinen Geist ziehen. Einerseits ist natürlich die Praxis der Meditation sehr gut, damit besser zurecht zu kommen, andererseits bin ich mir bewusst, dass ein geschickter Umgang mit dem Körper sehr hilfreich sein kann.

Eine ambulante Pancha-Karma-Reinigungskur erfordert also sowohl vom Heiler, als auch vom Patienten, vollen Einsatz. Mehrere Ganzkörper-Ölmassagen inklusive Stirnölguss innerhalb von 2-3 Wochen, macht man nicht mal nebenher. Dazu fastet man noch eine Woche nach einem individuellen Plan und stellt danach, falls notwendig, seine Ernährung um.

Doch der Einsatz hat sich gelohnt für mich. Während etlicher Stunden der Massage klärt sich nicht nur der Körper, sondern auch der Geist. So konnte ich in dieser Zeit Wesentliches von Unwesentlichem in meinem Leben und in meinem Geist trennen durch unerwartete, tiefe innere Erlebnisse auf der Massageliege. Weisheit von Außen (Behandlung von Amar) und Weisheit von Innen sind nun mal miteinander verbunden und so entstanden während der Behandlungswochen wichtige Einsichten und Erkenntnisse.

Verschiedene Joga-Übungen runden die Behandlung ab, die ich nun (falls möglich) jeden Tag mache.

Einen ruhigeren, gelasseneren Geisteszustand zu erreichen, ist bestimmt ein lebenslanger Prozess und gleichzeitig die Grundlage für körperliche Gesundheit. Amar-Jit Singh ist ein sehr wertvoller Begleiter für diesen Prozess, falls man einen solchen Weg beschreiten möchte.

Annabel Einert aus Waldbronn

 

Vor der Behandlung:

Herzrasen, Herzrattern, starke innerliche Unruhe, Einnahme von Beta-Blockern.

Immer müde, schlapp, ab 18.00 Uhr auf der Couch eingeschlafen, nachts wach gelegen.

Keine Energie, keine Freude am Leben.

Während der Behandlung:

Bin deutlich ruhiger geworden - Herzrasen nur noch selten.

Ernähre mich bewusster, habe auf Entspannen geachtet, habe mir mehr Zeit für mich selbst genommen.

Nach der Behandlung:

Habe deutlich mehr Energie, mehr Lebensfreude.

Benötige weniger Schlaf, habe dazu mein Traumgewicht erreicht.

Bin viel ruhiger geworden, habe mehr Einfluss auf meinen Körper (durch Atemübungen).

Carola Huber

 

Amar,

viele Dinge in meinem Leben verändern sich, viele Dinge die mich erschrecken, ängstigen, verunsichern - und ich bin immer noch auf der Suche. Immer wieder dieser spirituelle, göttliche Kontakt, dann wieder Fragen über Fragen, Zweifel.

Ich schaffe es im Moment nicht, es zu halten. Verstricke mich in Alltäglichkeiten, bemühe mich um zwischenmenschlichen Kontakt und scheitere immer mehr.

Bei mir bleiben, bei Gott bleiben, aus Stärke heraus agieren. Wie recht Du hattest, als Du sagtest “Du musst wieder Kraft bekommen”. Es ist wirklich wie im Tierreich, das schwächste Glied.... Erschreckend ist, dass dies selbst für (vermeintliche) Freunde gilt.

Wir Menschen suchen in anderen Menschen immer das Perfekte, hadern mit unseren Enttäuschungen, da auch die Anderen, wie wir selbst, nie perfekt sein können und so wenige wenden sich letztlich dem wirklich perfekten Göttlichen zu.

Christine

In der Vergangenheit hatte ich schon das Wort Ayurveda gehört und von den tollen ayuverdischen Kuren, aber ich hatte mich nie mit der Materie beschäftigt.

Im Februar 2010 fing ich eine Naad-Yoga Ausbildung an und damit fing ich auch an, mich und meinem Körper besser zuzuhören. In den harmonischen Naad-Wellen tauchten plötzlich körperliche Disharmonien auf. Wenn man jahrelang versucht, Gefühle und Emotionen zu unterdrücken, macht sich der Körper irgendwann irgendwie bemerkbar. Meistens durch Beschwerden und Pathologien.

Ich hatte schon als Kind immer wieder starke Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme.

Endlich traf ich die Entscheidung nach Ostern eine Panchakarma-Kur zu machen und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich sehe in einer solchen Kur nur Vorteile. Da es um eine Entgiftungs- und Entschlackungskur geht, habe ich Körpergewicht verloren und dank der spirituellen Seite dieser Kur habe ich eine geniale Klarheit der Gedanken gewonnen. Ich bin zentriert und weiß ganz genau, welche Ziele ich erreichen will. Ich habe gelernt, mit meinem Körper umzugehen, meinen Körper zu schätzen und zu lieben als göttliches Geschenk. Die Sinne werden schärfer und das gilt auch für das Bewusstsein. Ich fühle mich in Harmonie mit mir selbst und in Harmonie mit dem ganzen Universum. Es ist ein Gefühl wie neugeboren zu sein und eine Chance im Leben, ein neues Leben zu gestalten. In diesem Lebenskunstwerk möchte ich jeden Augenblick genießen, denn jeder Augenblick, den ich in seinen vielseitigen Aspekten intensiv erlebe, bedeutet für mich die Ewigkeit.

Danke Amar für diese tolle Reise auf der Suche meiner wahren Identität!

Sat Shri Akal!

Tej Dharam Kaur

 

Lieber Amar,                                                 

danke, dass ich diese Bereicherung (Panchakarma-Kur) erfahren durfte, wobei Kur eigentlich die falsche  Bezeichnung ist. Erneuerung oder Verjüngung wäre passender, denn das war, beziehungsweise ist es für mich.

Die Ölmassagen, der Stirn-Guss - so super entspannend und wohltuend, dass man es mit Worten kaum beschreiben kann. Man muss es einfach erleben. Meine Haut ist so schön geworden, vor allem meine Füße(das hat mich psychisch schon belastet). Das ist so toll, das tut so gut - man liebt sich wieder richtig selbst und freut sich des Lebens.

Auch meine Kinder profitieren davon, denn ich bin zufriedener und ausgeglichener. Das Familienleben ist dadurch stressfreier geworden. Ich fühle mich wie neugeboren, das Leben ist viel leichter geworden, ich sehe vieles aus einem neuen, besseren Blickwinkel. Sogar meine Umwelt spürt, dass ich  viel positive Energie ausstrahle. Ja man merkt richtig, wie sie die Nähe zu einem suchen.

Es war und ist immer noch ein tolles Erlebnis. Ich habe viele Informationen für mein weiteres Leben von Dir erhalten. Danke!

Auch wenn es manchmal nicht leicht fällt, alle Anweisungen einzuhalten, ich werde am Ball bleiben, denn ich habe die Erfahrung gemacht und weiß, wie es sich anfühlt, glücklich und zufrieden zu sein.

Danke!

Liebe Grüße

Volker        

  

Hallo Amar,

wie wunderbar ist für uns doch alles eingerichtet. Ich weiß nicht, wie ich diese Zeit jetzt überstehen würde, wenn ich im nun zu Ende gehenden Jahr nicht Dich und das, was ich durch Dich gelernt habe, hätte erfahren dürfen. Danke!

 Alles Liebe,

Tara

 

Home   Kurpatienten   Patienten   Ayurveda-Seminare   Yoga-Meditation   Yoga-Retreats   Ausbildungen