Om-Healing Naturheilpraxis

Gesundheit    Stärkung    Verjüngung    Ruhe    Inspiration    Heilung    Weisheit   Glückseligkeit    SELBST-Verwirklichung

Einführung in die „Ayurvedische Medizin“  -  Eindrücke, Erlebnisse und Anregungen von

 Teilnehmern der Wochenendseminare

Ich habe viel gelesen und doch bin ich unschlüssig, ob es richtig ist, was die Ayurveda-Bücher preisgeben. Die einfache Übermittlung des Ayurveda-Wissens, die vielen Tipps und Beispiele, haben meinen Wissensdurst gestillt und mich angeregt, noch mehr erfahren und  erleben zu wollen.

Ich hatte das Erlebnis, in der Entspannung das erst Mal Farben zu sehen. Helles Violett und helles Gelb in harmonischen Farbveränderungen. Ich wünsche mir, mehr zu erfahren und zu spüren und danke aufrichtig Amar-Jit für seine stille, überzeugende Vermittlung.

Besonderen Dank der Köchin, es war ein klasse Essen!

Birgit

 

Ruhe, Gelassenheit, Batterie aufgeladen.

Eine andere Sichtweise auf das Leben bekommen.

Es ist gut zu wissen, wo man Hilfe bei Krankheit und Lebensfragen bekommt.

Es war ein sehr, sehr schöner Kurs. Gerne wieder.

(Anonym)

 

Hallo Amar,

dieses Wochenende war für mich sehr schön und interessant. Das Wichtigste: du, Amar, machst und lehrst super, alles kommt von Herzen. Ich bin dankbar, dass ich mitmachen durfte und freue mich auf das nächste Seminar.

(Anonym)

 

Hallo Amar,

vielen Dank für das schöne Wochenende. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, trotz der Übermacht der Frauen.

Es war für mich sehr viel neuer Stoff und ich muss erst alles für mich aufbereiten. Ich wurde durch das Wochenende bestärkt, auch durch die liebe Gemeinschaft, die Ausbildung zum Masseur machen zu wollen.

Das köstliche Essen rundete alles ab. Traumhaft so zu arbeiten. Einen lieben Gruß auch an die gute Fee Iris.

Dieter

 

Es war ein schönes, harmonisches Wochenende. Meine Erwartungen wurden durch die ayurvedische Lehre bestätigt - nämlich Verantwortung für sich selber zu übernehmen und auf sich selbst und den eigenen Körper zu achten. Du hast einige wichtige Grundsätze durch Dein Wissen und die anschauliche Darstellung in mir wach gerufen. Danke!

Das gute Essen und die Gruppe haben natürlich auch zu den harmonischen Tagen beigetragen.

Doris

 

Lieber Amar,

dieses Wochenende war wirklich wunderschön. Rein von den Lehrinhalten, der Atmosphäre, dem Teamgeist und dem Ablauf her. Es war eine Harmonie – ein Fluss. Sicher auch dadurch begründet, dass es weniger Teilnehmer waren und somit alles überschaubar blieb.

Ganz herzlich möchte ich mich bei dir bedanken, denn Ayurveda hat in meinem Leben bereits einen besonderen Stellenwert erhalten.

Ich wünsche dir alles Gute, weiter so.

(Anonym)

 

Lieber Amar,

herzlichen Dank für das kurzweilige Seminar. Es war sehr wertvoll für mich, da die Gruppengröße von acht Teilnehmen sehr angenehm und die Atmosphäre für mich sehr stimmig waren. Beim Praxisteil war es schön, dass jeder individuell betreut wurde und genügend Raum, Ruhe und Zeit für die Zeit nach der Behandlung blieb.

Natürlich muss Iris für die souveräne Küchenbetreuung und Bewirtung extra gelobt werden.

Andrea

 

Lieber Amar,

vielen Dank für die wunderschönen Kurse, die ich bis jetzt bei Dir machen durfte. Die ganze Atmosphäre ist so liebevoll, dass jeder, der diese Kurse mitmacht, nicht mehr nach Hause will.

Es ist so toll, dass Du uns an deinem umfassenden Wissen Teil haben lässt. Ich weiß das zu schätzen, denn ich glaube, dass so eine Erfahrung einmalig ist.

Ich freue mich schon auf das nächste Seminar und hoffe, dass man wieder diese Harmonie spüren kann, die hier vorherrscht. Vielen Dank für alles!

Kirsten

 

Sehr viele gut erklärte Vorträge und nach dem letzten Seminartag wachsen die Sicherheit und das Selbstvertrauen, das Gelernte auch anzuwenden.

Ich finde die Ruhe und Ausgeglichenheit während des ganzen Wochenendes sehr schön und wohltuend. Die Atmosphäre, die du vermittelst ist angenehm. Vielen Dank, ich freue mich auf den nächsten Kurs!

Beatrix

 

Dieses Wochenende war für mich ein weiterer Baustein zu meinem Verständnis von Ayurveda und Yoga. Ich werde den Samen pflegen und dann schaue ich, was sich für mich daraus entwickelt.

Danke für das, was du mit uns (mir) geteilt hast aus deinen „Samentütchen“! Ich bin dankbar, dass ich an diesem Seminar bei dir teilnehmen konnte.

Sybille

 

Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen. Obwohl ich mich schon lange mit Ayurveda beschäftige, war so viel Neues und Inspirierendes für mich dabei. Habe jetzt ein besseres, näheres Verständnis von Ayurveda erhalten, was das alles beinhaltet und wie tief dieses Wissen in alle Bereiche geht.

Die Atmosphäre war sehr angenehm. Super war, dass täglich Yoga-Stunde und Entspannung dabei waren und dass das Essen sooo lecker schmeckte.

Ich finde, dass du sehr klar und verständlich das Ganze „rüber bringst“ und ich habe das Gefühl, dass es authentisch ist. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar. Bin neugierig mehr zu lernen und zu erfahren. Danke!

(Anonym)

 

Lieber Amar,

deine Art, uns in die ayurvedische Heilkunst einzuführen, war unglaublich flüssig, lebendig und bewundernswert. Ich denke, du hast mir gezeigt, welch großes Potential in mir steckt, um meinen Körper und Geist zu vereinen. Schön war auch zu erfahren, dass wir ein Teil von Allem sind.

Faszinierend finde ich, dass du uns allen deine Wohnung (Badezimmer vor allem) offen hältst.

Harmonisierend fand ich auch Iris mit ihren liebevollen, kochenden, ruhigen und ausschmückenden Händen. Danke!

(Anonym)

 

Motiviert,

wundervolle Erfahrungen,

Kopfschmerzen,

respektvolle und liebevolle Atmosphäre,

ausgezeichnetes Essen,

strukturell, inhaltlich und didaktisch sehr gut verständlich in Theorie und Praxis.

(Anonym)

 

Dieses Seminar war wieder einmal wunderschön. Die Harmonie zwischen den einzelnen Teilnehmern war einmalig. Auch das Wissen, das du uns wieder vermittelt hast. Ich habe mich in diesen Tagen so wohlgefühlt – als wäre es eine kleine Familie. Und alle Techniken konnten wir nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch erfahren – auch aneinander. Es war einfach alles perfekt – natürlich auch das tolle Essen.

Vielen Dank für die Fülle, die ich an diesen Tagen bei dir erleben durfte.

Kirsten

 

Körperlich durchlässiger, leichter. Motiviert zu einer gesünderen Lebensweise (Beispiel Nahrung). Dankbarkeit.

(Anonym)

 

Hallo Amar,

zunächst möchte ich dir sehr danken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei dir, in deinen Räumlichkeiten und mit all den anderen TeilnehmerInnen. Das Essen war auch sehr lecker – großes Lob an die Küche, an Iris.

Zu Beginn des Seminars war ich noch etwas aufgeregt – man hört so viel Neues, hat das Gefühl, es nicht zu begreifen und zu verstehen. Ab Samstagvormittag wurde es mir dann immer klarer, ich verstand immer mehr die Zusammenhänge und in mir herrschten eine unheimlich positive Ruhe, auch Kraft und sehr viel Energie. Das allmorgendliche Yoga und die schöne Atmosphäre und die Musik, haben mir sehr gut getan. Auch die Art, wie du den Unterricht gestaltet hast und uns das Thema „Ayurveda“ nahe gebracht hast. Danke!

Nun bin ich überzeugt, diese Ausbildung machen zu wollen und bin schon sehr gespannt auf die folgenden Seminare.

Ich danke dir von Herzen, Amar!

Michaela

 

Sehr informationsreich! Viel Theorie. Gute Erklärungen. Gutes Info-Material. Wichtige Infos für das Leben. Mut bekommen, das Leben zu verändern. Gutes Essen. Richtige Zeiteinteilung. Ein Lehrer, dem ich vertrauen kann. Danke.

(Anonym)

 

Lieber Amar,

an diesem Wochenende bin ich in dieses unerschöpfliche Gebiet der ayurvedischen Medizin eingetaucht. Innerlich bin ich am Ende des Kurses voll Freude darüber, dass ich mit deiner Hilfe, auf meinem begonnenen Weg ein Stück weiter gegangen bin und gehen konnte.

Dieses, wie auch das Yoga- Wochenende haben mich ein Stück weiter in die richtige Richtung geschupst. Jetzt bin ich guten Mutes, dass ich für meinen Alltag mehr zum Umsetzen des Gelernten komme. Tja, und jetzt werde ich mir das Buch kaufen und lesen.

Herzlichen Dank für deine klare, ruhige und liebevolle Führung!

Bettina

 

Für Amar!

Danke für das lehrreiche Ayurveda-Wochenende. Für mich waren die Behandlungen sehr gut gezeigt und erklärt. Das war mir sehr wichtig. Als Anregung von mir – ich hätte gerne noch ein paar Informationen über die Wirkungsweise und die Zusammenhänge im körperlichen und geistigen Bereich.

Deine Seminare finden in einem sehr harmonischen Rahmen statt und das hat mir sehr gut getan.

Danke für das, was du mit uns geteilt hast!

Sybille

 

Der Kurs hat mir sehr viel gebracht. Allein die Fähigkeit, Ruhe und Entspannung zu finden, ist sehr wichtig. Ich kam gestresst, verspannt her und gehe ohne Rückenschmerzen, entspannt und innerlich sehr zufrieden nach Hause. Über Ayurveda habe ich – für den Anfang – sehr viel gelernt. Manchmal reichte es aus, dich Amar, nur still zu beobachten. Ich freue mich auf den nächsten Kurs!

Annett

 

Energie und Kraft getankt,

Gemeinschaftssinn,

Geduld,

Mut zum Weitermachen und zur Veränderung,

Andersartigkeit zulassen,

Ayurveda nicht als trockene Theorie, sondern spannend rüber gebracht.

Durch Speisen gelernt, was möglich ist - Lob an Iris.

Danke für alles Gute an diesem Wochenende!

(Anonym)

 

Ich fand das Seminar sehr informativ und bin jetzt hoch motiviert, möglichst viel aus Ayurveda im täglichen Leben umzusetzen. Auch die Art, das „Wissen des Lebens“ zu vermitteln, war sehr gut. Es war immer spannend und man hat gemerkt, dass es eine wirkliche Hilfe für das Leben auch hier in der westlichen Welt sein kann.

Vielen Dank! Du hast mich in diesem Seminar ein ganzes Stück näher an meinen Weg gebracht.

Kerstin

 

Harmonische Gruppe. Eine große Menge an Wissensstoff wurde vermittelt, der sich erst setzen muss. Meine Erkenntnis: Für seine Gesundheit ist jeder selbst verantwortlich.

(Anonym)

 

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, da es sehr natürlich und auf eine lockere, freundliche Art geführt wurde.

Sehr schön fand ich das allmorgendliche Yoga. Es hat Hilfe gegeben, sich auf das folgende Thema besser zu konzentrieren. Ayurveda hat mir an diesem Wochenende die Hand gereicht und ich denke, ich werde mich in Zukunft auf eine interessante Reise begeben, auf dessen Weg ich nun nicht allein bin.

Ich freue mich auf neue Ziele. Vielen Dank!

Tamara

 

Mir hat die Information über die drei Konstellationen Vata, Pitta und Kapha gefehlt. Es hätte insgesamt etwas mehr Information sein dürfen.

Amar, vielen Dank für deine Lehre. Es hat mir alles gut gefallen, ich habe sehr viel mitgenommen und diese Erfahrungen und Erlebnisse werden mich in der Zukunft immer begleiten. Ich habe die Anregung bekommen, über Ayurveda und Buddha mehr erfahren zu wollen. Ich weiß, dass es dich gibt und ich möchte mehr von dir lernen.

Vielen Dank für alles!

(Anonym)

 

Menschliches Wissen und Wissen vom Leben auf eine wunderbar menschliche Weise vermittelt. Ein Sinnenimpuls, der nicht nur bei mir selbst bleiben wird.

(Anonym)

 

Der Kurs war ein schönes Wochenende mit Fitness, leckerem Essen und Entspannung und zusätzlichem Wissen. Der Austausch war sehr interessant. Etwas mehr spezielle Hintergrundinformation z.B. auf die Organe bezogen oder das jetzige eigene Wohlbefinden, hätten mich noch weiter gebracht.

(Anonym)

 

Einführung in die „Ayurvedische Medizin“  -  Eindrücke,  Erlebnisse und Anregungen von

 Teilnehmern der Tagesseminare

Ich bin von der tiefen Weisheit und dem einfühlsamen Wesen des Dozenten tief beeindruckt.

(Anonym)

 

Ich fand den Kurs sehr inspirierend und anregend. Der Therapeut verfügt über breites und tiefes Wissen.

(Nicole)

 

Es war nicht nur informativ, sondern auch individuell und kompetent. Mit Gesamtüberblick für Anfänger sowie Fortgeschrittene interessant.

Claudia

 

Ich erhielt tolle Anregungen für das tägliche Leben und die Gesundheit.
(Anonym)

 

Mir wurde ein Tor geöffnet.

(Anonym)

 

Es war ein sehr angenehmer, informierender und anregender Kurs. Ich werde das Gelernte dazu verwenden, um mich weiter mit dem Thema zu befassen.

Tino

 

Sehr gut als Einstieg ins Ayurveda.

Olivera

 

Ein sehr lockerer Informationsaustausch zwischen den Teilnehmern.

(Anonym)

 

Der Kursleiter wusste in seinem Fachgebiet bestens Bescheid und brachte das Wissen sehr gut herüber.

Cornelia

 

Der Kurs hat mir viele Anregungen gegeben.

Gudrun

 

Der Kurs war sehr aufschlussreich.

Roswitha

 

Im Kurs wurde in relativ kurzer Zeit ein sehr breites Spektrum erläutert.

Martina

 

Mir geht es sehr gut nach diesem Seminar. Ich fühle mich vom Kopf her etwas voll gepackt. Ich denke, dass ich später noch einige Fragen haben werde. Ansonsten freue ich mich auf das nächste Seminar. Vielen Dank

Waltraut

 

Ich wünsche in Zukunft das gleiche Seminar zu wiederholen, denn es war sehr interessant und ist für das tägliche Leben anzuwenden.

Barbara

 

Herr Singh hat mir in ein paar Stunden ein sehr großes Wissen nahegelegt. Mein Herz schlägt höher. Es gibt mir erneuten Antrieb, auf diesem Weg weiterzugehen. Das Leben ist schön.

(Anonym)

 

Home   Kurpatienten   Patienten   Ayurveda-Seminare   Yoga-Meditation   Yoga-Retreats   Ausbildungen