Om-Healing Naturheilpraxis

Gesundheit    Stärkung    Verjüngung    Ruhe    Inspiration    Heilung    Weisheit   Glückseligkeit    SELBST-Verwirklichung

Samvahana  (Kurs-Nr. 21)PICT0121

(beruhigende, liebevolle Ganzkörper-Massage mit Seidentüchern, Bürsten, Pinseln und Ölgüssen)

Die Samvahana beinhaltet eine Gesichts-, Kopf- und Ganzkörpermassage, die mit Pinseln, zarten Bürsten, seidenen Tüchern und wertvollen Ölen ausgeführt wird. Anschließend folgt ein Körperpeeling mit Waschung aus Kräuter-Sud.

Sie ist eine einfühlsame, äußerst verwöhnende, alle Körperteile verbindende und ausgleichende Streich- und Streichelmassage mit wohltuender und heilsamer Wirkung auf alle Ebenen des Menschen. Sie wird oft als Schönheitsbehandlung gepriesen, geht aber in seiner Wirkung weit darüber hinaus. In nur kurzer Zeit lässt sich der permanente, alltägliche Gedankenstrom beim Behandelten  ausschalten, der Körper öffnet und weitet sich und verschmilzt letztendlich mit dem unendlichen, harmonischen Raum des Heilseins. In diesem Feld, das er voPICT0123rher aus eigener Kraft nie betreten hat, erfährt er höchste Genuss- und Wonnegefühle. Meine besonderen Fähigkeiten im medizinischen und spirituellen Bereich unterstützen den Behandelten auf seinem Weg zu seinem natürlichen, meist längst vergessenen, ureigenen Zustand. Ich begleite ihn in sein höheres Dasein im Glückskörper. Das gibt ihm das erhebende Gefühl, etwas ganz Besonderes und Wertvolles, wie beispielsweise ein hoher Priester/in oder Pharao/nin, zu sein.

Durch die Vermehrung von Prana und Ojas, die feinste Lebensessenz, wird die eigene Energie und Ausstrahlung vermehrt. Die sanften Berührungen und energetisierenden Ausstreichungen schenken innere Kraft, strahlende Schönheit und Lebensfreude.

LerninhaltePICT0151

  • Ayurveda-Basiswissen
  • Ausführliche Anatomie und Physiologie
  • Kennenlernen der Wirkung ayurvedischer Massageöle und des Massagezubehörs
  • Konstitutionsbezogene Besonderheiten bei der  Massage und in der Auswahl der Öle
  • Einführung in die verschiedenen Massagegriffe und -abläufe
  • Intensives Üben und eigenes Erleben in Partnerarbeit
  • Erlernen der Einzel- und Synchronmassage
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Erlernen von leichten Atem-, Entspannungs- und Meditationsübungen

PICT0143

 

Home   Ayurvedaeinführung   Padhabhyanga   Abhyanga   Shirodhara   Upanahasweda   Samvahana   Marma-Chakra