Om-Healing Naturheilpraxis

Gesundheit    Stärkung    Verjüngung    Ruhe    Inspiration    Heilung    Weisheit   Glückseligkeit    SELBST-Verwirklichung

Gedanken über Empfindungen und Erlebnisse beim Retreat

in Alcanada auf Mallorca

 

Ich habe wunderschöne Erfahrung gemacht auf Körper-, Geist- und Seelenebene.

Vielen Dank dafür an alle Teilnehmer.

Waldemar

 

Ich habe gespürt, wie meine Seele fliegen kann und über meinem Scheitelchakra die Energie aus der Quelle wie einen Springbrunnen gefühlt. Die Kundalini-Energie hat sich wie riesengroße Flammen empor geschlängelt.

Gabriele

 

Alle Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe so viel Neues erfahren und lernen dürfen und habe Kraft gewonnen für neue Lebensaufgaben. Meinem höheren Selbst und jedem einzelnen Teilnehmer dieses Seminars möchte ich meine “Dankbarkeit” aussprechen.

Don

 

Dankbarkeit und Liebe umgibt mich, wenn ich zurückdenke. Es war ein wunderbares Geschenk für mich, dabei zu sein, gemeinsam zu meditieren und diese kraftvollen Energien zu spüren und zu genießen.

Danke!

Marieluise

 

Ich habe so viel Kostbares erleben dürfen und danke allen, die bei diesem Seminar teilnahmen.

Luis

 

Viel Freude, Vertrauen, Liebe, Gemeinsamkeit und Lachen, sowie Weinen. Gemeinschaft leben ist eine starke Erfahrung und es hat mir geholfen zu sehen, was alles möglich ist, wenn man zusammen ist und wirkt. Ich gehe gestärkt von diesem Ort in einen neuen Lebensabschnitt. Jeah!!

Danke, danke, danke”!

Devi

 

Zunächst ein Widerspruch:

die offen in die Welt hinaus ziehenden Energien des Südens verbinden mit der Arbeit in den eigenen Tiefen, dem Rückzug nach innen und der Konzentration.

Da bedarf es der behutsamen, langsamen Integration beider Zugkräfte. Dann unterstützt die Leichtigkeit der warmen südlichen Lüfte den Prozess des Bewusstwerdens, weshalb wir uns hier versammelt haben.

Der Körper wird durch die Elemente genährt und räsoniert mit deutlich mehr Wohlbefinden. Dann ist man wiederum bereiter sich einzulassen und loszulassen. Die Integration aller Lebensbereiche, die Organisation der alltäglichen Notwendigkeiten genauso wie das gemeinsame Üben, Meditieren, Singen, Tanzen, Lachen, Freude teilen und tiefe Berührung durch Massage, lässt im Inneren jedes Einzelnen die Vision aufblühen: Ja, so könnte... ja, so wird es sein...

So hat sich die anfängliche Schwierigkeit in ihr Gegenteil verwandelt und eines ist jeweils Unterstützung für das andere. Es ist sehr harmonisch geworden. Eine Harmonie in der auch menschliche Schwierigkeiten Platz haben und integriert werden können. Dieses Reine hat so schön werden können, weil ein wunderschönes Haus an einem wunderschönen Ort mit einem so fein in allen menschlichen Bereichen beziehungsweise Erleben ausgebildeten Lehrer und Freund, Amar-Jit, zusammengekommen sind und wir, Pani, Gabriele, Devi, Luis, Marieluise, Tanja, Waldemar, Don und Fliza uns in vollem Vertrauen öffnen konnten.

Mein Dank aus ganzem Herzen an Dich, Amar.

Eliza

 

LEBEN-NEU-ANFANG.

Viel gelernt.

Zusammen-Arbeit.

Viel gelacht.

Nette Menschen kennengelernt.

Pammi

 

Sehnsucht - das ist, was ich während des Seminars oft gespürt habe. Sehnsucht nach mehr. Sehnsucht nach einem tieferen & bewussteren Leben. Sehnsucht danach, mich selbst & mein Inneres zu entdecken. Sehnsucht & Vorfreude, das hier Gelernte in meinem Leben in Deutschland anzuwenden und einzusetzen.

Vielen Dank für alles. Und auch vielen Dank an alle Kursteilnehmer, die mir so viel Freude bereitet haben & immer um mich waren.

Tanja

 

„In Shambavi Mudra“  -  Erlebnisberichte der Teilnehmer des 

Pfingst-Retreats in Karlsbad-Auerbach

 

Lieber Amar,

ich grüße Dich! Entschuldige bitte meine verspätete Meldung. Was ich beim Seminar wahrgenommen habe, ist Deine bedingungslose Liebe und du gabst Dir sehr viel Mühe, uns in diese Schwingung mit reinzunehmen. Du siehst ganz genau, wie wir noch im Dunklen tappen. Wie viel Mitgefühl gegenüber den anderen kann ein Mensch haben, erstaunlich! Ich danke Dir von ganzem Herzen, es war sehr, sehr schön!

Viele liebe Grüße

Barbara

 

Lieber Amar, SAT NAM!

Ich musste heute gleich die Eindrücke und Erinnerungen an die letzten zwei Tage festhalten und für mich in meinem Tagebuch etwas schreiben. Hier nur wenige Gedanken, auch wenn die Worte nicht beschreiben können, was ich in den zwei Tagen erlebt habe. Ich fühle mich in Raag Suhee Naadwellen eingehüllt. Das Gefühl, in einer göttlichen Liebesdecke eingehüllt zu sein, ist wunderschön. Die Atmosphäre bei Dir/bei Euch war voller Liebe, Dankbarkeit, Respekt, Freude, Freundlichkeit...... Ich habe so viele positive Energie aufgetankt.....Ich danke Dir, dass du mir diese Chance angeboten hast, meine wahre Seite zu entdecken und auszudrücken.
Un abbraccio fortissimo – A presto

In Liebe

Tej-Valeria

 

Lieber Amar,

wir haben zusammen gesungen, gelacht, getanzt.........Es war wunder-, wunderschön - wie in einer liebevollen, harmonischen und glücklichen Familie.

Du hast uns mit einem total tollen Programm überrascht. Das ganze war spitze organisiert. Ich danke Dir von ganzem Herzen dafür.

Ich fühlte mich "dem Himmel sooooooooo nah!!!!"

Ganz liebe Grüße von

Marieluise

 

Reise  zu  meinen  Inneren  Heilquellen

Lieber Amar,

dem Himmel oder meiner höheren Führung sei Dank, Dir und mit Dir auch dem vedischen Wissen auf meinem Weg durchs Leben, zum genau richtigen Zeitpunkt begegnet sein zu dürfen. Diese uralte Wissenschaft bietet Techniken, um auf direktem Weg zur Vereinigung mit dem Höchsten und somit zur eigenen Erlösung auf allen Ebenen zu gelangen.

Mir wurde im Laufe des Seminars immer mehr klar, dass mir dieses Wissen hilft, meine schon in der Kindheit vorhandene, große Sehnsucht nach dem  Finden dessen, was hinter allen Dingen und Menschen als Essenz tief verborgen steckt, zu stillen.

Um dorthin vorzudringen, brauchte es allerdings sehr viel Mut und Vertrauen, denn in Wirklichkeit wusste ich nicht so genau, wohin die Reise, die mich immer so anzog, führen würde und ich spürte, dass diese Reise nur möglich war, wenn ich Stück für Stück meine Kontrolle, meinen festen Griff um mich selbst lockern oder loslassen konnte. Dass Leben dann noch funktionieren, ja sogar bereichernd und ekstatisch sein kann, war für mich eher ein wunderschöner Traum, an den ich immer glaubte, für dessen Verwirklichung ich im Leben aber keine Möglichkeit sah.

In der liebevollen, offenen, geschützten und geführten Atmosphäre des Seminars, traute ich mich daran, den inneren Blick und den Verstand in die Leere zu richten, meine Ängste und meinen Körper loszulassen, meinem innersten Kern nachzuspüren, meine Zellen zu öffnen für das Empfangen der göttlichen Heilkraft. Ich durfte spüren, hören und sehen, wie mich Wellen von Liebe, Licht, Energie, Klarheit, Reinheit, Wärme, Geborgenheit, Sanftheit...und vielem mehr durchzogen. Dabei trat ich ein in einen Raum, in dem sich mein Körper körperlos und mein Geist verstandeslos anfühlte, ein Raum in dem es nichts mehr zu tun gab, alle Heilung von selbst geschah, in dem es weder Zeit noch realen Raum gab, ein Raum, in dem nur HEILSEIN möglich war, in dem ich erkannte, wer ich wirklich bin - reines Bewusstsein, alles und nichts. Alle negativen Gedanken, Gefühle, Verhaltensmuster, Masken und dergleichen lösten sich auf in Licht und Liebe oder einfach in Nichts und ich meinte, all diese Probleme der Dualität nie zuvor gekannt zu haben. Das ist wohl gemeint, wenn in Büchern steht, es löse sich der Schleier der Maya.

Mein physischer Körper genoss diese Erfahrungen, denn in dieser Rückverbindung zum eigenen Ursprung, zur eigenen Quelle, konnte er sich zutiefst entspannen und konnte seinen inneren Heiler reaktivieren - viele Zellen erinnerten sich an gesunde Zeiten, an Zeiten absoluter Freiheit und des unaufhörlichen Fließens mit dem kosmischen Strom - ein Wechsel von Geben und Nehmen, Aktivität und totale Entspannung, Ein- und Ausatmen.

Nachdem ich dann neue oder lang versteckte Anteile oder Talente in mir entdeckt hatte, bekam ich Lust und immer mehr Mut, diese auch auszudrücken und mit andern zu teilen bei Tanz, Gesang, Trommeln, in Gesprächen, Berührungen, Gestaltung, sich schön machen, miteinander Spaß haben und vielem anderen. Es war so schön, zu erfahren, wie gegenseitige Inspiration - obwohl jeder bei sich bleibt - eine Gruppe in höhere, sogar leicht ekstatische Zustände oder Schwingungsebenen führen kann und wie totale Akzeptanz und Offenheit für alles und jeden einen Raum schafft, der das Zelebrieren des SELBST im Augenblick erlaubt und somit ermöglicht.

Ich könnte noch viele weitere und wunderschöne Erfahrungen während des Seminars beschreiben, möchte jetzt aber zusammenfassend noch ein Gedicht  von Swami Niranjanananda Saraswati hinzufügen, welches in komprimierter Form wiedergibt, was ich beim Retreat erleben durfte:

"Mache dich nackt

 und tauche tief ein in den reinigenden Strom

 jenseits der Steine der Selbstkontrolle

 an den Ufern des gottestrunkenen Flusses,

 durch den die Wasser der Wahrheit fließen,

 über die die Wellen des Mitgefühls tanzen!

 Nur dann wird deine Seele von den Wirkungen

 der manifesten Welt gereinigt werden."

Beste Wünsche und eine glückliche Zeit!

Martina

 

Lieber Amar,

vielen Dank für die Zeit der Unbeschwertheit.

Liebe Grüße,

Nicole

 

Hallo lieber Amar,

ich möchte mich nochmals für dieses schöne Pfingstseminar bei Dir bedanken. Jeder Tag hatte seine eigene Essenz. Offenheit, Liebe und ein Miteinander. Ich habe meine innere Anspannung verloren und mehr Ruhe in mir gefunden.

Liebe Grüße

 Luis

Lieber Amar,

nach dem Retreat fühle ich eine Leichtigkeit in mir. Mein Fokus ist auf der rechten Gehirnhälfte, also der emotionalen Seite. Ich bin zentriert. Sehr einfach und schnell komme ich in Shambavi-Mudra. Ich habe das Gefühl, dass ich dort immer präsent bin. Es ist eine unsagbare Freude in mir. Tief im Inneren ist ein Gefühl der Harmonie. Ich spüre, wie die Energie durch meinen ganzen Körper fließt, hinaus aus meinen Händen und durch meine Füße in die Mutter Erde.

Die Yoga-Asanas sind immer gut für meine Beweglichkeit und die verschiedenen Meditationen bringen mich immer näher zu mir, in die Nähe meines inneren Kerns. Sie bringen mich mehr und mehr in tiefe Ruhe und erhöhen meine Schwingung. OM-Singen hat auch eine ganz besondere Qualität, es löst Blockaden in mir, zentriert mich und die Energie kann besonders gut durch meinen Körper fließen – über das Scheitelchakra nach oben hinaus und durch das Wurzelchakra hinunter zur Erde.

In der Musikmeditation am letzten Tag des Retreats konnte ich mich richtig gut reinfallen lassen. So konnte sich meine Seele erheben und ein Gefühl, dass sie Flügel bekommen hat, durchdrang mich. Karma-Yoga hat mir Freude bereitet – schon morgens beim Frühstück das gemeinsame Essen vorzubereiten und all die anderen Tätigkeiten. Das gemeinsame Tun verbindet. Selbst das Reinigen der Räume nach dem Seminar habe ich mit Lust und Liebe verrichtet.

Amar, ich danke dir von Herzen für die sechs Tage, für alles, was du getan und gegeben hast und für deine Liebe. Ich bin wieder in meiner Kraft und meiner Mitte.

Gabriele

 

Lieber Bruder,

Sat Shri Akal!

Ich danke Dir, dass ich dieses Seminar miterleben durfte. Während dieser Zeit konnte ich mich körperlich, geistig und seelisch sehr gut erholen. Auch alle anderen Aktivitäten waren schöne Erlebnisse für mich. Die Begegnung mit den anderen Teilnehmern war schön. Nochmals vielen Dank!

Schöne Grüße!

 Gurmit

 

Home   Kurpatienten   Patienten   Ayurveda-Seminare   Yoga-Meditation   Yoga-Retreats   Ausbildungen