Om-Healing Naturheilpraxis

Gesundheit    Stärkung    Verjüngung    Ruhe    Inspiration    Heilung    Weisheit   Glückseligkeit    SELBST-Verwirklichung

Ausbildung zum „Ayurveda-Masseur/in“  -

 

Erfahrungen und Erlebnisse der Teilnehmer

Die Ausbildung bei Amar in Ayurveda war ein großer Schritt in meinem Leben, um Wissen, Verstehen, Fühlen und Spüren wieder zu erleben. Amar war sehr klar in seinen Aussagen und verständlich, die Atmosphäre familiär, und auch jetzt, nach fünf Monaten, gibt es ein sehr angenehmes Gefühl der Nähe. Die Ausbildung selbst ist sehr gründlich und fundiert, die Zeit danach war Amar immer bereit, bei Fragen weiter zu helfen und bei auftretenden Problemen durch Informationen zu unterstützen.

Yoga und Meditation täglich vor dem Unterricht waren sehr hilfreich, sich selbst zu erfahren.

Helmut

 

Lieber Amar,

die Kurse bei Dir waren alle Klasse! Ich habe so viel gelernt. Auch die Gruppen waren jedes Mal mit etwas anderen Leuten und man nimmt auch sehr viel von diesen Menschen mit. Ich danke dir für alles und wir sehen uns bei der Prüfung wieder.

(Anonym)

 

Hallo Amar,

ich hätte mir mehr Informationen über die Wirkung und Zusammensetzung der Kräuter und Getreide in Packungen, Peelings oder Kräutersäckchen gewünscht. Ich hätte etwas mehr Zeit für diese Anwendungsmöglichkeiten gebraucht.

Ich habe verschiedene Pulver und Breie zusammen gemischt, ausprobiert und angewendet. Lieber Gruß!

Manuela

 

Bei jedem Teilabschnitt lerne ich mehr über mich selbst und die anderen. Ayurveda ist eine komplexe Lehre über alles, was der Mensch zum Leben benötigt. Die Massagen öffnen Pforten zum Herzen, zum Geist und zum tieferen Verständnis.

Vieles in meinem Leben hat sich geändert. Manche Veränderungen sind nicht von positiver Art, doch ich verstehe und nehme sie als Anlass zur Weiterentwicklung. Manches Mal geht es mir unheimlich gut, aber oft geht es mir auch schlecht. Emotionen schaffen sich an die Oberfläche, so dass ich sie mir betrachten kann. Dann kann ich mir überlegen, wie ich in der Zukunft damit umgehe. Kleine Hoffnungsschimmer am Horizont.

(Anonym)

 

Ein sehr tiefes und bewegendes, berührendes Erlebnis.

Eine tiefgreifende Therapie, die wir mit Achtung behandeln und weiter geben müssen.

Persönliche Weiterentwicklung,

wunderschöne, tief greifende Erlebnisse.

Ein Seminar, in dem man sehr viel erfährt, lernt und mit nach Hause nimmt.

Ein wunderschönes Miteinander in Achtsamkeit und Liebe.

Erfahrung von vielen neuen Wahrnehmungen, die helfen den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Balsam für Körper, Geist und Seele.

(Anonym)

 

Ich fühle mich sehr wohl. Das Massieren hat viel Spaß gemacht. Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende.

(Anonym)

 

Der Kurs ist sehr interessant, es gibt die Möglichkeit, sein tieferes ICH zu verstehen und zu entspannen.

Die schönen Ölbehandlungen sind sehr beruhigend, auch wenn es noch nicht so funktioniert, wie es soll. Aber Übung macht den Meister. Danke, dass wir da sein dürfen!

Joe

 

Lieber Amar,

ich möchte herzlichen Dank sagen für das genussvolle Wochenende. Für mich war wichtig:

    • Konzentration auf das Wesentliche
    • Ruhe finden und Distanz zum Alltag
    • angenehme eigene Körpererfahrungen

Ich mag lieber die Praxis als die Theorie und es war insgesamt eine schöne Atmosphäre.

Andrea

 

Mit einer Fülle neuer Eindrücke und Erlebnisse gehe ich nach Hause. In diesem Seminar wurde mir sehr viel Gefühl vermittelt, um mit Menschen körperlich zu arbeiten.

Eine andere Denkweise über gewisse Situationen und eventuelle Probleme im Bereich der Zwischenmenschlichkeit, stellt sich durch die Seminare langsam bei mir ein.

Die Massagen sind ein Erlebnis, den Körper neu zu erfahren und zu definieren. Herzlichen Dank!

Miriam

 

Es ist sehr schön, so stark in den körperlichen Teil über zu gehen.

Eine gute Mischung zwischen selbst erleben, fühlen, wahrnehmen und weiter geben.

Eine klare Anleitung zu den einzelnen Griffen, zum Erlernen der Technik, zum Ausprobieren und Raum für persönlichen Stil und eigene Erfahrungen.

Gutes Team und angenehme Atmosphäre.

Ich freue mich riesig auf die weiteren Kurse.

Martina

 

Lieber Amar,

danke, danke, danke für die vier wundervollen Tage. Die Übungen morgens haben mir die Möglichkeit gegeben, mich vollkommen entspannt auf die Massagen einzulassen.

Ich hatte große Freude am Lernen und am Massieren.

Alle, die hier waren, waren eine Einheit. Ich fühlte mich wohltuend geborgen. Ich gehe glücklich nach Hause und möchte auch Iris für das wunderbare Essen danken.

Claudia

 

Das Seminar war vom Ablauf her sehr inhaltsreich und interessant. Und mit jedem Seminar komme ich der Erkenntnis näher, mit meiner Selbständigkeit, basierend auf ayurvedischer Massage, die richtige Wahl für meine berufliche Entwicklung getroffen zu haben. Danke dafür!

Was mir jedoch schon seit dem letzten Seminar sehr auf den Magen schlug, war, dass die Teilnehmerzahl nicht aufging … und ich somit jedes Mal übrig blieb.

Das war für mich sehr schlimm, weil ich mit einem Partner besser arbeiten kann. Ich denke, es liegt in der Organisation, solche Dinge zu klären.

Aber ansonsten … wirklich, Amar, Ayurveda de Luxe.

(Anonym)

 

Dieses Seminar war für mich ein wunderschöner Einstieg in die ayurvedische Massage. Mein Ziel ist das Zertifikat. Die Gruppe war für mich sehr, sehr harmonisch und liebevoll und der Austausch war rege. Die ganze Energie hat einfach gepasst. Das Beste, finde ich, ist, dass man auch praktisch selbst Massage macht und sie an sich machen lassen darf. Dabei kann ich mich fühlen und ausprobieren, inwieweit ich es zulassen kann, so etwas Schönes zu erfahren.

Der Küche und Iris ein besonderes Lob. Allein das Essen ist diese Reise wert.

Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse. Danke an Amar für die wunderbare Leitung und Führung in diesem Seminar.

Iris

 

Lieber Amar,

der kurstechnische Ablauf ist völlig in Ordnung. Für mich war es sehr angenehm und die Massage hat gleich eine Reinigung bewirkt. Ach ja, ansonsten – lächle mehr! Lächelnd gefällst du mir am Besten. Eine kleine Umarmung und danke!

(Anonym)

 

Ein Genuss sind die Entspannungsübungen, die mit einem Mantra zu einem absoluten Ganzen werden (Einheit).

Das gegenseitige Massieren in der Übung ist ganz toll.

Mir fehlt in der Vorführung die Möglichkeit, Fragen stellen zu können.

Mit was ich nicht klar komme, sind die sehr schnellen Stimmungsschwankungen von dir. Ich weiß nicht, was in der nächsten halben Stunde auf mich zu kommt. Das löst Angst in mir aus.

(Anonym)

 

Was mir gefällt:

  • hoher praktischer Anteil, beeindruckende Demonstrationen von dir (ich kann mehr als nur Technik von dir lernen…)
  • immer wieder auch die theoretischen Anteile dazu wie Anatomie und Körperaufbau
  • deine Strenge und Disziplin, um maximal viel rüber zu bringen

Was mir nicht gefällt:

  • da gib es nichts

Natürlich sind jetzt noch tausend Fragen und Wünsche da, Neugierde, Interesse, aber dieser Eintritt in eine andere, körperliche Welt braucht Zeit und Muse und muss gleichmäßig wachsen. Ich würde dich gerne ab und an ein Stück deines Weges begleiten dürfen, denn am meisten kann ich lernen, wenn ich dich sehe, höre und wahrnehme.

(Anonym)

 

Machst du auch manchmal in kleineren Runden für dich und Freunde Massagen? Da würde ich gerne mal dazu kommen, falls es nicht unverschämt ist, einen Meister wie dich, so etwas zu fragen. Danke für deine Weisheit und dein Wissen.

Martina

 

Lieber Amar,

es war ein sehr intensives Wochenende. Ich spüre nach diesen Kursen recht starke körperliche Auswirkungen (Ziehen, Bauchweh, Schmerz in den Beinen).

Die Sicherheit bei der Ausübung der Massagen wächst, aber auch das Gefühl für die Verantwortung gegenüber dem Patienten. Es ist nicht alles Wellness-Schiene. Manchmal habe ich für mich das Gefühl, es sitzt noch nicht und es ist am Montag alles wieder vergessen.

Jetzt, nach Beendigung des dritten Kurses, denke ich, bis zum Ende hat sich alles gefestigt und ich vertraue auf deine gute Führung und möchte mich dafür herzlich bedanken. Auch wenn du die Gabe hast, einen oftmals sehr zu verunsichern.

Liebe Grüße!

Beatrix

 

Home   Kurpatienten   Patienten   Ayurveda-Seminare   Yoga-Meditation   Yoga-Retreats   Ausbildungen